Über mich

Florian Harms

Nie zuvor hat sich unsere Welt so schnell verändert wie jetzt. Ich schreibe über die gesellschaftlichen Umwälzungen und kommentiere das politische Geschehen in Deutschland und der Welt. Dabei interessieren mich vor allem die Hintergründe und Zwischentöne abseits der Schlagzeilen sowie die Frage nach der Vernunft in einer zunehmend kurzatmigen Öffentlichkeit. Meine Texte sollen nicht bloß Informationen übermitteln, sondern auch ansprechend formuliert sein: mal nachdenklich und mal schwungvoll, mal erschütternd und mal augenzwinkernd. Sprache ist eine Kunst. Ich liebe sie, und ich erfreue mich jeden Tag an ihr. Deshalb schreibe ich.

Neugierig geworden? Dann schauen Sie doch mal in meine Bücher oder in meine tägliche Kolumne TAGESANBRUCH, die es sowohl als Newsletter und Web-Artikel als auch als Podcast gibt.

Wenn Sie mögen, können Sie mir auch auf Twitter folgen.

Tagesanbruch-Produktion